Mmmmh, Welche Geschichte soll ich wählen ?

Die Wahl ist schwer ! Ich finde tatsächlich, dass die 4 Geschichten schöne Erinnerungen erzählen. Ich habe trotzem einen kleinen Vorzug, „Das Vineta-Riff“ und „Zeichenstunde“ sind meine Lieblingsgeschichten.

Warum diese Anekdote?

In „Zeichenstunde“ finde ich die Erinnerung ziemlich lustig. Es ist nämlich die Rede von dem  Zeichenlehrer, und ich kann nicht wirklich erklären, warum es mir gefällt, aber vieilleicht weil es ein bisschen über Kunst spricht, und bestimmt auch weil ich die Erinnerungen an die Schule mag. Es gibt auch in diesem Text, einen interessanten Satz, der von dem Vater gesagt wird : « Jedem, der je wieder eine Waffe anfasst, die Hand abfallen soll ». Ich denke, dass es ein toller Satz ist!

Ich finde also diese Kurzgeschichte ganz gut aber ich habe nachgedacht und ich glaube, dass meine richtige Lieblingsgeschichte „das Vineta-Riff“ ist !

Es handelt sich um eine sehr schöne Geschichte, die über tolle Themen spricht! In der Tat spricht der Mann über seinen Urlaub im Sommer. In dieser Geschichte gibt es schöne Beschreibungen! Meer, Sommer, Dünne, es ist ganz wunderbar und genial! Bestimmt deswegen finde ich diese Geschichte absolut gut ! Die kleine Geschichte des Bruders mit seinem Garten ist auch ziemlich lustig! Diese Anekdote ist sehr angenehm zu lesen, und die Legende über das Vineta-Riff ist schön! Es klingt ein bisschen magisch und poetisch! Dieser Text ist außerdem ein bisschen romantisch!

Zum Schluss finde ich, dass die vier Geschichte ganz sympatisch sind und vor allem „ Zeichenstunde“ und „das Vineta-Riff“, aber für mich ist die beste Geschichte  trotzdem  „das Vineta-Riff“, weil sie schön, romantisch, und angenehm zu lesen ist!

[…Lénaaa…]

octobre 18, 2010

  • Also Léna,
    ich habe tatsächlich der Satz « Jedem, der je wieder eine Waffe anfasst, die Hand abfallen soll » gans toll gefunden, wie du! 🙂
    Und wie du es wahrscheinlich gesehen hast, habe ich am meisten « das Vineta-Riff » schön gefunden! Noch einmal wie du es gesagt hast, ist es sehr romantisch und ganz angenehm zu lesen, deshalb hat es mich gern gefallen. 😉