Les larmes de l’assassin

Dieses Buch heißt les Larmes de l’Assassin.
Die Verfasserin heißt Anne-Laure BONDOUX. Sie ist im Jahre 1971 geboren und lebt neben Paris. Sie hat auch Le destin de Linus Hoppe, La seconde vie de Linus Hoppe, La tribu, La Princetta et le Capitaine und La vie comme elle vient geschrieben. Sie hat für ihren Roman Les larmes de l’assassin viele Preise gewonnen.

Es ist die Rede von der Liebe zwischen einem Kind und einem Mann.

Die Hauptfiguren sind Paolo, Angel und Luis. Paolo ist ein Kind, aber wir wissen nicht, wie alt er ist. Angel ist ein Mörder, den die Polizei sucht und Luis ist ein Mann, der eine Weltreise* machen möchte, aber er hat nicht genug Mut*, also gelingt es * ihm nicht.

Der Text handelt von einem Kind, der am Anfang mit seinen Eltern in dem Süden von Chile* lebt, und zwar in einem Raum, in den fast niemand kommt. Aber eines Tages kommt Angel Allegria, ein Mörder. Er tötet die Eltern aber er kann Paolo, das Kind, nicht töten. Er bleibt in diesem Haus und lernt mit Paolo leben. Eine komplizierte Beziehung* beginnt zwischen ihnen. Angel wird wie ein Vater für Paolo aber das Kind kann nicht vergessen, dass er seine Eltern getötet hat. Später kommt ein anderer Mann, Luis. Die zwei Männer versuchen, die Liebe des Kindes zu gewinnen.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch spannend. Ich finde die Geschichte traurig aber auch original, faszinierend und schön. Dieser Roman bringt den Leser zum Nachdenken und bringt ihn dazu, Gefühle zu empfinden.

Vokabular:

Chile: le Chili
Die Weltreise: le tour du monde

Der Mut: le courage

décembre 2, 2008