Home » Nouveautés » Auf Deutsch ! Les nouveautés 2014 en allemand…

Auf Deutsch ! Les nouveautés 2014 en allemand…

lire en allemandVoici les nouveaux albums EN ALLEMAND choisis pour le CDI par les élèves de 6e1, leur professeur d’allemand Mme Bedu, et votre professeur-documentaliste…

*

Tous sont à emprunter dès maintenant (vous pouvez aussi les lire sur place au CDI). Vous les trouverez au rayon 830, le rayon « allemand » !

*

hamelnDer Rattenfänger von Hammeln (Le joueur de flûte de Hamelin)

*

Im Jahre 1284 ließ sich zu Hameln ein wunderlicher Mann sehen. Er hatte einen Rock von vielfarbigem, buntem Tuch an und gab sich für einen Rattenfänger aus, indem er versprach, gegen ein gewisses Geld die Stadt von allen Mäusen und Ratten zu befreien. Doch er ließ es nicht bei den Ratten bewenden….
Lisbeth Zwerger lässt mit ihren stimmungsvollen Illustrationen viel Raum, sich in die Geheimnisse der Rattenfänger Sage hineinzuversetzen.

des frères Grimm aux éditions Minedition

*

 

*

herzDas Herz in der Flasche

*

Es war einmal ein Mädchen, das sein Herz an einem sicheren Ort verwahrte, damit niemand ihm etwas anhaben konnte. Es trug sein Herz in einer Flasche um den Hals. Leider wurde die Flasche mit der Zeit immer schwerer. Also beschloss das Mädchen, sein Herz zu befreien. Nur konnte es sich nicht mehr erinnern, wie … Was geschieht, wenn der Mensch, der uns die Wunder der Welt gezeigt hat, von uns geht? Wir können uns verstecken, unser Herz verschließen und erwachsen werden. Oder wir finden jemanden, der auch neugierig ist. Und wir können ihn ermuntern, den Glanz der Sterne, die Freude der Farben und das Abenteuer Leben zu entdecken.

De Oliver Jeffers aux éditions Aufbau.

*

klassikerDie Klassiker in einem Band

Der Struwwelpeter, die Struwwelliese, Max und Moritz réunis dans un album ! Les grands classiques de la littérature enfantine allemande d’autrefois… Avec un CD audio.

 


Leave a comment

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

buy windows 11 pro test ediyorum