Home » Nouveautés » Auf Deutsch ! Quelques bandes dessinées…

Auf Deutsch ! Quelques bandes dessinées…

Voici les nouvelles BD EN ALLEMAND choisies pour le CDI par les élèves de 6e1, leur professeur d’allemand Mme Bedu, et votre professeur-documentaliste…

*

titeufTiteuf, Band 9: Tanja heiratet

*

Zu meiner Hochzeit mit Tanja lade ich auf keinen Fall Benni ein, der ist doof, Stinky genauso wenig, außer man kann die Fenster öffnen… Kotzian lad ich auch nicht ein, weil, der ist allergisch gegen Sahnetorte… Tanja würde ich gerne einladen, aber das ist total kompliziert.

De ZEP, traduit en allemand aux éditions Carlsen.

*

*

*

*

bouleBoule & Bill 32 : Mein bester Freund

*

De nouvelles aventures ds inséparables amis Boule et bill !

*

*

*

*

*

*

*

*

*

schluempfineDie Schlümpfe 3 (les Schtroumpfs) : Schlumpfine

*

Die Schlümpfe sind wieder da! Jeder kennt sie, ob aus den Comics oder der 80er-Jahre-Fernsehserie: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht!

De Peyo, traduit en allemand aux éditions Splitter

*

*

odysseeOdyssee

Nach der Eroberung Trojas zieht es König Odysseus zurück in seine griechische Heimat. Doch die Rückreise gestaltet sich langwierig und gefahrenreich. Erst nach 10-jähriger Irrfahrt und dem Bestehen haarsträubender Abenteuer u. a. bei den Kyklopen, den Sirenen und der Zauberin Kirke, erreicht Odysseus Ithaka und kann das Königsamt zurückgewinnen.Bereits in der Antike nahm die Odyssee eine überragende Stellung ein. Und die Wirkung des Werkes auf die europäische Literatur- und Geistesgeschichte ist noch immer ungebrochen. Die Reihe „Brockhaus Literaturcomics » bereitet Klassiker der Weltliteratur in mitreißenden Bildergeschichten auf. Sie führt Jugendliche ab 10 Jahren an das Lesen großer Meisterwerke heran und bietet mit ihren kompakten Plots einen Einstieg in das Original. In einem Anhang finden sich Informationen zum Autor, zum Werk und zur Entstehungsgeschichte. Publiziert in Kooperation mit der UNESCO.

*

Toutes ces BD sont à emprunter dès maintenant (vous pouvez aussi les lire sur place au CDI). Vous les trouverez au rayon 830, le rayon « allemand » !


Leave a comment

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

buy windows 11 pro test ediyorum