Home » Nouveautés » Auf Deutsch ! Des livres documentaires

Auf Deutsch ! Des livres documentaires

Voici enfin les livres documentaires en allemand choisis pour le CDI par la classe de 6e1 de Mme Bedu, avec votre professeur-documentaliste.

*

DeutschlandDein buntes Wörterbuch Deutschland

Startklar für die große Deutschlandreise? Was man in unseren 16 Bundesländern alles entdecken und erleben kann, verrät dieser Band mit über 500 Illustrationen auf lebendige und vergnügliche Weise.  Darüber hinaus gibt es zahlreiche Freizeittipps – für tolle Museen ebenso wie für Veranstaltungen und Feste.

Los geht’s!

De Cornelia Ziegler aux éditions Fleurus.

*

germanenGermanen

Wer sind die Germanen? germanische Stämme Alltag bei den Germanen Gesellschaft und Religion Germanen und Römer Germanenquiz, Faschingskostüm basteln , Würfelspiel, Ausflugstipps … Mit CD !

De Anne Scheller aux éditions BVK.

*

mythologieMythologie

 

 de Simon Adams aux éditions Memo Wissen Entfecken Dorling/Kindersley.

Wie stellten sich die Wikinger das Ende der Welt vor ? Wer waren die Inkas und an was glaubten sie ? Die Kombination von faszinierenden Bildern von Göttern, Geisterbeschwörern oder heiligen Stätten mit gut gegliederten, kurzen Texten macht das Thema leicht verständlich. Am Ende des Buchs wiederholen Rubriken wie « Erstaunliche Fakten », « Fragen und Antworten » und « Rekordverdächtig » sowie ein umfangreiches Glossar das vorher vermittelte Wissen und geben noch einmal einen Überblick. Perfekt für Schulprojekte und Referate.

*

wwii Der Zweite Weltkrieg

Warum kam es zum Zweiten Weltkrieg? Wie kam Hitler an die Macht? Welche Länder waren am Zweiten Weltkrieg beteiligt? Memo Band 55 informiert umfassend über die Hintergründe: Vorboten des Krieges, Kriegsvorkehrungen, Besetzungen und Widerstände, Kämpfe und Schlachten, Kindheit im Krieg,  Holocaust und vieles mehr! Eindrucksvolle Bilder von wichtigen Schauplätzen, Armeen, Panzern, U-Booten und dem Alltagsleben während des größten Konflikts im 20. Jahrhundert vermitteln das Thema auf anschauliche Weise. Kurze, gut gegliederte Texte erklären die Zusammenhänge und machen auch schwierigere Sachverhalte verständlich. Rubriken wie « Erstaunliche Fakten » oder « Fragen und Antworten » vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick zum gesamten Thema. Ideal auch als Ergänzung zum Schulunterricht, für Projekte und für Referate.

*

kriminalistikKriminalistik

Kriminaltechniker spielen eine wichtige Rolle bei der Aufklärung von Verbrechen. So kann beispielsweise sogar die Form eines Blutflecks kann verraten, was am Tatort geschah. Wie sieht die Arbeit der Kriminologen aus? Was ist ein genetischer Fingerabdruck? Wie kann man Brandstifter überführen?

De Chris Cooper aux éditions Memo Wissen Entfecken Dorling/Kindersley.

*

Tous ces livres sont disponibles au CDI pour être lus sur place et/ou empruntés !


Leave a comment

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

buy windows 11 pro test ediyorum