Ich und Charlie, ein total verrücktes Leben

Dieses Buch heißt « Ich und Charlie, ein total verrücktes Leben » . Das Buch handelt von Janets Leben und es ist auch ein bisschen Charlies Geschichte .

Die Autorin und Künstlerin ist Janet Fish und Charlie Wells hat nur ein paar Kleinigkeiten beigesteurt. Es handelt sich um ein Tagebuch, das Janet und Charlie geschrieben haben. Dieses Tagebuch ist dazu mit Bildern, verschiedenen Schriften dekoriert.

Es geht um ihr neues Leben, weil sie umgezogen sind, deshalb sitzen sie in einer neuen Wohnung in einem neuen Stadtteil, wo ihr Vater sie nicht mehr finden und ihr Leben durcheinander bringen kann. Ihr Vater und ihre Mutter haben sich getrennt. Sie war bei einem Auftritt von ihrem Vater.

Sie sagt, dass sie außergewöhnlich ist.

Ich bin der Auffassung, dass alle Jugendliche diese Geschichte erleben können.

Wenn Janet oder Charlie geschrieben haben, haben sie nicht die gleiche Schrift genommen. Also  können wir die Geschichte mit zwei Blickpunkten verstehen, deshalb kann man sie besser interpretieren. Ich bin der Ansicht, dass es leicht zu lesen ist und die Zeichungen können uns helfen. Das Leben ist nicht einfach ,wenn man ein Jugendlicher ist. Diese Geschichte von Janets Leben zeigt uns, dass wir alle außergewöhnlich sein wollen.

Viel Spass beim Lesen

mai 7, 2009

  • Die Geschichte habe ich nicht wirklich verstanden: Wer sind die Autoren ? Was ist los? Dein Kommentar hingegen ist nicht schlecht, denn du hast versucht, die Ausdrücke zu wechseln.