« Nicht Chicago Nicht Hier »

« Nicht chicago nicht Hier » ist ein Buch von Kirsten Boie.

"Nicht Chicago Nicht Hier"

 

Zusammenfassung:

Niklas, der ein Junge ist, sucht sein Kaninchen Rex mit seinem Vater namens Thomas,  seiner Mutter namens  Karin,  und seiner Schwester Svenja. Rex ist nicht in seinem Käfig und Niklas ist sehr traurig und hat große Angst.

Biographie von Kirsten Boie

Kirsten Boie ist am 19. März 1950 in Hamburg geboren. Sie ist eine Litteraturwissenschaftlerin. Sie studierte auch Deutsch und Englisch in England, dann unterichtete sie an einem Gymnasium und an einer Gesamtschule. Sie hat ihr erstes Kind adoptiert. Sie schreibt für Kinder und Jungendliche   Jugendromane.
Ihren Ideen kommen immer plötzlich. Zwei Dinge sind für sie wichtig:  Zuerst will sie immer Literatur fur Kinder schreiben. Dann muss das Buch nicht zu schwer zu verstehen sein.

Ich habe dieses Buch gewählt, weil die  Geschichte mir gefällt und es ist  nicht schwer zu verstehen.
Die Geschichte gefällt mir, weil es spannend war und  ich denke, dass die anderen Bücher so schwer zu verstehen sind .

février 27, 2012

  • Ihr macht einen großen Fehler ! Es ist ein sehr gutes Buch und ein bisschen schwer, weil es 2 Erzähler gibt. Der Auszug ist schlecht, das ist keine Kaninchengeschichte. Es gibt Handlung und Gewalt !!!
    Ich habe immer Recht !! 😀 (Witz)

  • Ich finde dieses Buch vielleicht ein bisschen zu einfach für uns, weil die Prosa und die Vokabeln sehr ansprunchslos sind. Der Auszug hat mir nicht gefahlen aus mehreren Gründen. Zuerst ist das Thema nicht wirklich original und zweitens gibt es keine spannende Handlung. Diese Literatur interessiert mich nicht aber das ist jedoch nur meine Meinung.

    Lies Das MÄdchenn mit der Eidechse 🙂

  • Ich habe den Auszug dieses Buches gelesen, und habe die Sprache und die Wörter sehr einfach gefunden! Aber ich meine, dass die Handlung nicht sehr spannend ist. Ein kleiner Junge, der sein Kaninchen sucht ? Ok aber was noch ?

    Einerseits habe ich Lust die Geschichte weiter zu lesen, weil die Handlung vielleicht besser wird.
    Andererseits will ich mich nicht langweilen, und also die Lektüre dieses Buches nicht weiterhin tun.

    Es ist jedoch nur meine Meinung. 😉

  • Das ist ein Buch für die Kinder, und vielleicht wird es keine Vokabeln bringen. Aber ich mache vielleicht einen großen Fehler…

  • Ich bin mit Mathilde einverstanden. Ich finde auch, dass das Buch nicht schwer zu verstehen ist und die Figuren scheinen sympatisch zu sein.