Treffen mit Jörg Jacob

Am Montag, den 25. Oktober haben Léna, Ophélie, Alice und ich ( auch Frau Bargy natürlich ;) ) die Gelegenheit gehabt, Jörg Jacob zu treffen !=)
Ich habe es super interessant gefunden, wir konnten ihm unsere Fragen über sein Buch  direkt stellen und es ist wirklich bereichernd, die Sicht des Autors und Erklärungen von dem Autor selbst zu hören..( Er hat nämlich sehr freundlich geantwortet :) )
Ich hoffe, dass wir im Unterricht darüber wieder sprechen werden, denn es ist ziemlich außergewöhnlich, das Glück zu haben, einen deutschen Autor zu treffen und sich mit ihm unterhalten zu können.
Die Anekdote ‘ Zeichnenstunde’, die wir kannten, und andere ,die  für uns neu waren, wurden von Jörg Jacob vorgelesen.. Alle sind schön und manchmal lustig. Ich mag wirklich die Erzählsperspektive und die ‘Stimmung ‘, die wir in diesen verschiedenen Geschichten finden.
Ich hätte gern das ganze Buch gekauft : leider hatten alle Zuhörer  den gleichen Wunsch wie ich und es gab keines mehr als ich angekommen bin ;D..

Kurz gesagt : es war eine tolle Erfahrung!:)Danke schön an den Schrifsteller ;)

Jörg Jacob mit drei Schülerinnen aus der Klasse.

octobre 27, 2010

  • Man denkt oft, dass ein Schriftsteller unerreichbar ist. Das habe ich vorher auch gedacht, ich hatte mir eingebildet, dass ein Autor unbedingt ziemlich hochmütig und stolz ist. Ich habe aber an einem Literaturpreis teilgenommen, und am Ende habe ich mich mit zwei Schriftstellern getroffen, und da habe ich entdeckt, dass es um ganz normale Personen geht !
    Es hat mich wirklich gefreut, einen deutschen Schriftsteller getroffen zu haben ! Zu alledem scheint Jörg Jacob ein Bonvivant zu sein (er trinkt gern Cidre 🙂 )

  • Ich bin mit dir ganz einverstanden Camille, denn ich habe auch gefunden, dass es sehr interessant und bereichernd war, den Autor zu treffen und seine Meinung zu kennen.
    Er war nämlich auch sehr nett und freundlich, das hat mir also gut gefallen! ;D
    Danke schön Jörg Jacob für diese tolle Erfahrung! 🙂