Mein Lieblingsbuch

Mit Frau Bargy  müssen wir  zwischen fünf Büchern wählen . Später werden wir das ganze Buch lesen und behandeln.                                                                                                                      

Meine Gruppe und ich haben an  « Nicht Chicago, nicht hier » gearbeitet , welches ein sehr gutes, interessantes und spannendes Buch ist. Ich habe  den Auszug dieses Buches so gemocht, dass ich es gelesen habe. Das war zwar ein bisschen schwer zu verstehen, weil es zwei Erzähler gibt aber dieses Buch hat mir gefallen. Ich muss also zwischen den vier anderen Büchern entscheiden.                                                                                                                                                                                                                                

« Olli aus Ossiland » ist zwar einfach zu verstehen aber es interessiert  mich nicht, weil es keine Handlung gibt und weil es langweilig aussieht. Außerdem ist es  nicht wirklich bekannt, es gibt nämlich keine Kommentare.                                                                                                                                                                                                                                                                                      

« Biggis N°1 » ist ein Jugendbuch, weil es sich auch  um Liebe handelt und weil die Hauptfigur eine Jugendliche ist. Ich mag zwar diese Art  aber das ist nicht mein Lieblingsbuch unter den vier Büchern. Ich werde es vielleicht später lesen aber ich möchte es nicht  mit der Klasse behandeln.                                                                                                                          

 Ich finde, dass « Das Mädchen mit der Eidechse » das literarischste Buch von allen ist, es ist nämlich am schwersten zu verstehen, die Sprache ist gehoben aber ich habe keine Lust es zu behandeln. Die Geschichte gefällt mir nicht und es gibt nicht genug Handlung.                                                                                                                                                                                    

Zum Schluss wünsche ich mir das Buch « Der Richter und sein Henker » zu lesen und zu behandeln, weil es zuerst  Gewalt, eine Leiche und Handlung gibt. Außerdem finde ich dieses Buch nicht zu schwer zu verstehen. Da Friedrich Dürrenmatt ein sehr berühmter Schriftsteller ist und viele Bücher geschrieben hat, möchte ich seine Literatur  kennen lernen. Ich möchte auch den Rest des Buches kennen, weil es spannend aussieht. Zusätzlich ist es ein Krimi und das ist  mein Lieblingsgenre. Ich hoffe wirklich, dass die anderen Schüler dieses Buch wählen werden.

 

 

février 27, 2012

  • Das Buch hat mir auch gefallen aber ich bin der gleichen Meinung wie Julien. Ich finde, dass dieses Bucher nicht schwierig zu lesen ist. Dein Artikel ist sehr gut, ich hatte
    Lust es zu lesen !

  • Ich bin mit Camille einverstanden, das ist ein sehr guter Artikel, weil es deutlich und ausführlich ist.
    Aber das Buch ist nicht mein Lieblingsbuch, weil es sehr schwer zu verstehen ist. Außerdem mag ich nicht gern dieses Buch, weil ich Krimis nicht gern lese. Obwohl, wie Valentin, ich gern weiter lesen möchte, um zu wissen, wer der Täter ist.

  • Ich mag auch dieses Buch, weil es ein Krimi ist, aber ich finde die Figuren langweilig, sie haben keinen besonderen Charakter. Aber Ich habe Lust das Buch zu lesen, um zu wissen, wer der Täter ist.

  • Ich bin mit dir nicht einverstanden!
    Ich finde, dass « Nicht Chicago, Nicht hier  » eher einfacher zu lesen ist, als der Richter und sein Henker, weil er sehr schwierig und lang ist !

  • Ich finde deinen Artikel sehr gut,weil wir einen Überblick über alle Bücher haben 🙂